VoIP-Anrufaufzeichnung für Unternehmen | Mitel

By the Experts at Mitel

voice over IP

Die Funktion zur Anrufaufzeichnung

Verpassen Sie niemals eine Chance, sich weiterzuentwickeln. Mit einer Lösung zur Aufzeichnung von Anrufen können Sie das volle Kommunikationspotenzial mit jedem einzelnen Kunden, Klienten, Kollegen oder Lieferanten Ihres Unternehmens ausschöpfen. Eine Lösung zur Anrufaufzeichnung für Unternehmen ermöglicht das schnelle Erfassen, Archivieren, Organisieren und Weiterleiten von gesprochenen Konversationen, sodass Sie wertvolle Erkenntnisse zu allen wichtigen Interaktionen sammeln können.

Wie funktioniert es?

Eine Lösung zur Aufzeichnung von Anrufen funktioniert ähnlich wie ein herkömmliches Aufnahmegerät – sie ist nur ein bisschen ausgefeilter. Es handelt sich um eine Geschäftsanwendung, die sich als wertvolles Werkzeug nicht nur für die Verbesserung des Kundenerlebnisses, sondern der gesamten geschäftlichen Effizienz erwiesen hat. Bei den Funktionen zur Aufzeichnung von per VoIP oder über eine gehostete TK-Anlage abgewickelten Anrufen handelt es sich um umfassend optimierte Werkzeuge, deren Kern eine spezielle Aufnahmesoftware bildet, die wertvolle Informationen liefert. Diese können bei Bedarf geprüft oder analysiert werden.

Wenn die Anrufaufzeichnung für eine ausgewählte Leitung aktiviert wird, werden alle über diese Leitung eingehenden und ausgehenden Anrufe sicher erfasst und in Sprachdatendateien umgewandelt. Diese können dann entweder von der Anwendung automatisch oder manuell kategorisiert und in verschiedenen Dateiformaten archiviert werden, die dann sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt wiedergegeben werden können. Je nach Ihrem jeweiligen Telefonsystem und Dienstanbieter können Anrufe mithilfe der Aufzeichnungssoftware für VoIP-Anrufe vollständig in der Cloud oder On-Premises gespeichert werden.

Die Vorteile

Die Anrufaufzeichnung für Unternehmen bietet zahlreiche Vorteile. Mit Inkrafttreten neuer Gesetze und Regelungen ist es für viele Unternehmen praktisch unumgänglich, Anrufe aufzuzeichnen. Doch selbst in Unternehmen, die nicht unter diese strengen Regelungen fallen, werden die zahlreichen Vorteile dieser Funktionen zunehmend geschätzt. Zwar gewinnt jedes Unternehmen jeweils individuelle Vorteile, wir haben jedoch einige allgemeine für Sie zusammengefasst.

  • Einfache Einrichtung, noch einfachere Verwendung. Bei der Aufzeichnung von VoIP-Anrufen können Sprachdaten gemäß Ihren Einstellungen erfasst und gespeichert werden. Sobald die Anrufaufzeichnung eingerichtet ist, können Sie von den erstellten Aufnahmen profitieren.
  • Verbessertes Kundenerlebnis dank der Fähigkeit zur sofortigen Überprüfung Ihrer Kundenanrufe und Möglichkeiten zur Schulung von Mitarbeitern hinsichtlich der weiteren Verbesserung des Kundenerlebnisses. Zufriedene Kunden bedeuten zufriedene Geschäftsführer.
  • Schneller und effizienter Zugriff auf Aufzeichnungen zur Beilegung von Konflikten mit Kunden. Konflikte kommen in den besten Familien vor – mit der Fähigkeit, jedes Problem schnell zurückverfolgen zu können, tragen Sie zu einer zügigen Lösung bei.
  • Gewinn des Vertrauens und der Loyalität Ihrer Kunden durch den Schutz vertraulicher Informationen und die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen. Die Verschlüsselung der aufgezeichneten Anrufe und der großen Mengen zugehöriger Daten zeugt von einem hohen Maß an Professionalität. Ihre Kunden werden es Ihnen danken.
  • Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und Schutz vertraulicher Daten. Die PCI-DSS-Standards (Payment Card Industry Data Security Standard), der Sarbanes-Oxley Act (SOX), die Bestimmungen von Finanzaufsichtsbehörden, der Fair Debt Collection Practices Act (FDCPA), der Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) oder der Do-Not-Call Implementation Act und die Telemarketing Sales Rule sind nur einige der Bestimmungen, zu deren Einhaltung Sie möglicherweise verpflichtet sind. Mit einer Software zur Anrufaufzeichnung, die all diesen Regelungen und Bestimmungen entspricht, haben Sie nichts mehr zu befürchten.

Durch Einsatz einer Anwendung zur Anrufaufzeichnung kann jedes Unternehmen von der Spitze bis zur Basis verbessert werden. Ein Unternehmen, das auf Transaktionen per Telefon angewiesen ist oder in dem einfach regelmäßig Kundentelefonate geführt werden, kann von besseren Einblicken in die täglichen Interaktionen und Vorgänge nur profitieren. Eine Lösung zur Aufzeichnung von VoIP-Anrufen ist ein unverzichtbares Werkzeug für kluge, zukunftsorientierte Geschäftsführer, die den bestmöglichen Service bieten möchten. Bessere Service Levels bedeuten einen besseren Ruf – der Schlüssel zu anhaltendem Erfolg.

MiVoice Call Recording von Mitel ermöglicht Ihnen die nahtlose Aufzeichnung und Überwachung von Anrufen. Die Lösung kann zudem auf einer breiten Palette von skalierbaren, vernetzbaren und zuverlässigen Aufzeichnungsplattformen bereitgestellt werden. Die Bereitstellung kann On-Premises, in einer Private Cloud oder der Public Cloud erfolgen. Entdecken Sie jetzt die zahlreichen einzigartigen Vorteile von Mitel MiVoice Call Recording.