Kosten reduzieren mit einem gehosteten Telefonsystem

Mitel liefert einen einzelnen Cloud-fähigen Software-Stream, der in private, öffentliche und Hybrid-Cloud-Modelle für Unternehmen oder Dienstleister integriert werden kann.

Große Unternehmen bieten ihren Mitarbeitern immer häufiger Kommunikationstechnologie über öffentliche und private Netzwerke an – über die „Cloud“. Auch kleinere Firmen folgen dem Trend und entscheiden sich für Cloud-basierte Angebote von Dienstleistern.

 


Sei es für die interne Nutzung oder für die Bereitstellung von Dienstleistungen, die Vorteile der Cloud sind offensichtlich: Wirtschaftlichkeit durch Größenvorteile, unvergleichbare Flexibilität und das Versprechen des einfachen Zugriffs auf laufende technologische Entwicklungen mit stetig wachsender Produktivität.

  • Die Unternehmens-Cloud. 
    Mit den virtuellen Mitel Lösungen ermöglichen Unternehmen ihren Mitarbeitern weltweit Unified Communications & Collaboration (UCC) über ihre Private Cloud.
  • Die Dienstleister-Cloud. 
    Über die Mitel Plattform können Dienstleister ihre eigene Cloud-basierte Lösung zu Unified Communications & Collaboration (UCC) mit einer individuellen Telefonanlage für jeden einzelnen Kunden anbieten.

Eine Auswahl von Plattformen

Mitel bietet zwei verschiedene Plattformen, die entsprechend der angebotenen Dienste angepasst werden können.

  • MiVoice Business Multi-Instance für Dienstleister und große Unternehmen. 
    Ideal für die Bereitstellung von Unified Communications & Collaboration (UCC) Lösungen für eine große Anzahl an kleineren Organisationen mit Standard-UCC-Anforderungen. Entwickelt für betriebliche Effizienz nutzt MiVoice Business Multi-Instance die geschützte Virtualisierungstechnologie zur Bereitstellung einer hoch skalierbaren und dichten Dienstleistungsplattform.
  • MiVoice Business. 
    Geeignet für Unternehmen jeder Größe und für Dienstleister, die leistungsstarke UCC-Lösungen für größere Unternehmen bereitstellen. vMCD nutzt die VMware® vSphere™ Virtuelle Technologie und die vCenter™ Administrationswerkzeuge.

Beide Optionen ermöglichen es Kunden, Standorten und Abteilungen eine eigene virtuelle Telefonanlage in der Cloud zuzuweisen. Mitel hat bereits begonnen, spezialisierte Partner für virtuelle Rechenzentren zu zertifizieren, die über Erfahrung mit den Cloud-Kommunikationslösungen von Mitel verfügen. Diese bieten robuste Datenzentren, in die Ihre Cloud-basierten Kommunikationslösungen integriert werden können.